iOS-Gerät in iTunes nicht sichtbar
A. in der Seitenleiste (mit [Str S] ein- und ausblenden) ist der Eintrag Geräte zu sehen:
- mit der Maus in der Nähe des Eintrags Geräte rumzufahren,
- bis Einblenden aufleuchtet; darauf klicken
- dann ist das Gerät wieder zu sehen.
B. in der Seitenleiste ist der Eintrag Geräte NICHT zu sehen:
- Stellen Sie sicher, dass der USB-Port funktioniert, probieren Sie einen Stick dran aus o.ä.;probieren Sie einfach mal einen anderen USB-Port.
- Stellen Sie sicher, dass iPad/iPhone/iPod geladen sind: spendieren Sie eine Nacht am externen Ladegerät!
- Schalten Sie alle anderen USB-Geräte (auch Hubs) aus oder stöpseln Sie diese (vorübergehend) ab.
Dienst prüfen / neu starten
- Prüfen Sie, ob der Dienst Apple Mobile Device läuft
- dazu: [Windows-Taste], „Dienste“ eingeben, anklicken, Dienst Apple Mobile Device suchen, doppelklicken
- Neu starten: Auf Beenden, dann auf Starten klicken
- (siehe auch hier)
Alles neu starten
- Stöpseln Sie das Gerät aus
- starten Sie Windows neu
- *und* starten Sie das iOS-Gerät neu
- stöpseln Sie das Gerät wieder ein.
Verbindung testen
- Probieren Sie auch mal den Verbindungstest von iTunes
- geht über ? / Diagnose
Neu installieren
- Stöpseln Sie das Gerät aus
- laden Sie die neue iTunes-Version manuell
- deinstallieren Sie das vorhandene iTunes
- installieren Sie das geladene iTunes neu
- stöpseln Sie das Gerät wieder ein.
Wenn’s jetzt noch nicht geht, ist entweder Verzweiflung angesagt, oder es liegt an was ganz simplen wie dem USB-Port.