MSE findet Virus:Win32/SafeEHHeur.gen

Microsoft beschreibt den Erreger Virus:Win32/SafeEHHeur.gen hier, doch bei mir gab es überhaupt keine Aktivität am PC, keine neuen Installationen, nichts – woher sollte der Erreger plötzlich kommen? Des Rätsels Lösung findet sich in Foren wie diesen, es ist ein Fehlalarm im Zusammenhang mit dem Spiel Crysis 2, das bei mir denn auch zuverlässig aus dem System gekickt wurde – mitten im Level (gna!).

Andreas Winterer

Andreas Winterer ist Journalist, Buchautor und Blogger und beschäftigt sich seit 1992 mit Sicherheitsthemen. Auf unsicherheitsblog.de will er digitale Aufklärung zu Sicherheitsthemen bieten – auf dem Niveau 'normaler Nutzer' und ohne falsche Paranoia. Auf der Nachbarseite passwortbibel.de geht's um Passwörter. Bitte kaufen Sie eines seiner Bücher.

Das könnte Dich auch interessieren …