Finden, Furchsuchen oder Suchen?

Ich zitiere Jörg:”

Das ist echt mal ein Beispiel für ein schlechtes Web. Ich möchte das neue UPS installieren und lese mir als erstes das Booklet durch. In diesem steht, dass man sich das Installationshandbuch aus dem UPS Web durchlesen soll.

Gut. Ich besuche die Webseite und was sehe ich:

UPS mit vielfältigen Such- und Finde-Möglichkeiten...

Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das Installationshandbuch jetzt „Finden“ oder „Suchen“ soll, oder ich das UPS-Web dafür „Durchsuchen“ muss.

Unabhängig davon: das im Booklet erwähnte Installationshandbuch kann ich nicht „Finden“, bei keiner der genannten „Suchen“.

Dafür muss ich dann den Support anrufen, der mich zum Downloadbereich führt.


Andreas Winterer

Andreas Winterer ist Journalist, Buchautor und Blogger und beschäftigt sich seit 1992 mit Sicherheitsthemen. Auf unsicherheitsblog.de will er digitale Aufklärung zu Sicherheitsthemen bieten – auf dem Niveau 'normaler Nutzer' und ohne falsche Paranoia. Auf der Nachbarseite passwortbibel.de geht's um Passwörter. Bitte kaufen Sie eines seiner Bücher.

Das könnte Dich auch interessieren …