Packstation: Zugang zu Ihrem Kundenkonto eingeschränkt – Bitte verifizieren sie
Heute gab’s mal wieder eine Phishing-Mail wie diese:
- Alles Wissenswerte dazu samt Tipps & Tricks lesen Sie im Beitrag DHL-Packstation-Phishing per ‚DHL-Verifikation‘, nur der Text der Mail hat sich leicht geändert.
- Sie sind bereits die die Falle getappt? Dann sollten Sie sofort Ihr Packstation-Passwort ändern.
Text der Mail:
Sehr geehrter PACKSTATION Kunde/Kundin,
In den Vergangenen Tagen wurde der Zugang zu Ihrem Kunden Konto eingeschränkt.
Bitte Verifizieren sie ihren Zugang zu ihrer Packstation,
Dies ist allerdings nur vorrübergehend, um ihr Konto wieder dauerhaft und uneingeschränkt nutzen zu können bitten wir Sie sich durch Bestätigung ihrer Zugangsdaten in unserem Kundenportal zu identifizieren:
https://www.packstation.de/ostium-dhl-verification/
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, allerdings ist dieses Vorgehen zum Schutz unserer Kunden unablässlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Giesela Münster
DHL – Service – Team