Letzte Aktivität bei Google

Und zwar hier:

Sieht so aus:

Man könnte sich hier zum Beispiel Fragen: “Ich habe doch weder Mac noch Linux – wie kann das sein?” – und dann sein Passwort ändern, um etwaige Mitleser auszuschließen. Auch Aktivitäten wie “Passwort geändert” werden hier vermerkt, sofern vorhanden.

Wer sich speziell für Mail interessiert, auch den Zugriff via POP oder IMAP (also mit einem Mailprogramm, auch auf Tablet oder Handy), nutzt statt dessen die Funktion Aktivität in diesem Konto, die man unterhalb der Mailanzeige, bei Letzte Kontoaktivität: vor XX Minuten auf diesem Computer finden kann: dort einfach auf Details klicken. Mehr dazu im Beitrag Google Mail: IP-Adresse der Zugriffe checken.

Google Mail weiß, von wo aus Sie letzten Sommer zugegriffen haben

Andreas Winterer

Andreas Winterer ist Journalist, Buchautor und Blogger und beschäftigt sich seit 1992 mit Sicherheitsthemen. Auf unsicherheitsblog.de will er digitale Aufklärung zu Sicherheitsthemen bieten – auf dem Niveau 'normaler Nutzer' und ohne falsche Paranoia. Auf der Nachbarseite passwortbibel.de geht's um Passwörter. Bitte kaufen Sie eines seiner Bücher.

Das könnte Dich auch interessieren …