Flash, ahaaaa……..!

Dieses aktuelle Flash-Fenster spricht für mich eine deutliche Sprache: Adobe merkt, dass man Flash lieber nicht mehr haben will.

Flash ist auf dem absteigenden Ast. Meines Erachtens zu Recht, denn bis heute schafft es das Unternehmen nicht, einen Updatevorgang hinzukriegen, der diesen Namen verdient. Ich kriege ständig Anrufe von Ahnungslosen in meiner Peer Group, die die Wahl haben, mit Sicherheitslücken weiterzusurfen oder irgendeine EXE-Datei runterzuladen und zu installieren. Im Jahr 2013.

Mehr zu Flash:

Andreas Winterer

Andreas Winterer ist Journalist, Buchautor und Blogger und beschäftigt sich seit 1992 mit Sicherheitsthemen. Auf unsicherheitsblog.de will er digitale Aufklärung zu Sicherheitsthemen bieten – auf dem Niveau 'normaler Nutzer' und ohne falsche Paranoia. Auf der Nachbarseite passwortbibel.de geht's um Passwörter. Bitte kaufen Sie eines seiner Bücher.

Das könnte Dich auch interessieren …