Umfrage: Welche Gratis-Antivirensoftware verwenden Sie?

Andreas Winterer

Andreas Winterer ist Journalist, Buchautor und Blogger und beschäftigt sich seit 1992 mit Sicherheitsthemen. Auf unsicherheitsblog.de will er digitale Aufklärung zu Sicherheitsthemen bieten – auf dem Niveau 'normaler Nutzer' und ohne falsche Paranoia. Auf der Nachbarseite passwortbibel.de geht's um Passwörter. Bitte kaufen Sie eines seiner Bücher.

Das könnte Dich auch interessieren...

8 Antworten

  1. Jörg sagt:

    Oh, mmhh ... Spybot Search & Destroy ist ein Virenscanner?

  2. Andreas sagt:

    Aber dass MSE derart abräumt, das hätte ich nicht gedacht.

  3. Jörg sagt:

    Nun, viele Leute sind offensichtlich (zu Recht?) der Meinung, dass es noch niemand geschafft hat, Microsoft auf Windows zu schlagen!?

  4. Andreas sagt:

    Ja, oder man nimmt halt "das vom Marktführer".

  5. Mika sagt:

    kostenlose Virenscanner taugen meiner Meinung nach nichts. Zum einen sind die Updates höchstens einmal am Tag und zum anderen gibt es keine AddOns wie z.B. virtuelle Tastatur, Kindersicherung usw. Ich selbst hab Kaspersky PURE Total Security installiert und bin vollenst zufrieden!

  6. Jörg sagt:

    @Mika: ich denke da ähnlich. Es gibt gute kostenlose Programme und es gibt schlechte kostenlose Programme. Avira ist in meinen Augen z. B. grottenschlecht, habe schon mehrere PCs mit Viren & Trojanern gehabt, auf denen Avira installiert war.
    Ich nutze auch für knapp 1,50 Euro pro Monat / pro PC Kaspersky!

  7. Goeran sagt:

    Ich benutze Microsoft Essentials von Microschrott und bin absolut zufrieden. In erster Linie geht es mir um die Performance. Und da sind die alten kostenpflichtigen Schwergewichte wie Norton viel zu speicherhungrig und oftmals auch überanfällig, was sich in nervenden Fehlalarmen zeigt. Auf meinem Blog habe ich jetzt mal die Internet Security Suite von Emsisoft getestet. Macht einen soliden Eindruck. Hier kann man 3 x ein Gratispaket abgreifen: http://www.ostblog-online.de/test-und-verlosung-emsisoft-internet-security-pack/ ...Trotzdem bleibe ich bei ME...never change a winning team..

    Goeran