scareware.de zieht um nach: Unsicherheitsblog.de

2014 geht dieses Blog ins fünfte Jahr - Zeit für ein paar Neuerungen: scareware.de zieht um nach Unsicherheitsblog.de - der alte Name reflektierte einfach nicht mehr gut, um was es hier geht, und nicht wenige glaubten, ich wäre offizieller Anbieter von Scareware oder Malware. Will man ja auch nicht...

So ein Umzug hinterlässt mehr Trümmer, als man glauben möchte (und auch aus SEO-Sicht ist es reiner Selbstmord). Ich habe mir die Datenbank des Blogs (gottlob: jeweils nur Kopien davon) mehr als einmal unbrauchbar geschreddert beim Versuch, den Daten-Kübel 1:1 auf andere Server umzuziehen. Inzwischen funktioniert das alles - halbwegs - wieder, aber garantiert nicht perfekt. Auch das Theme wollte ich eigentlich ändern, weil einige Sachen sich darin über die Jahre doch zu ziemlichem Spaghetticode entwickelt haben, aber beim Austesten vieler anderer Themes kam ich nicht umhin, festzustellen, dass es zwar seine Macken hat, aber mir derzeit immer noch am liebsten ist.

Wie auch immer: unter Garantie sind zahlreiche fest verdrahtete Links hinüber und ab und zu könnte eventuell auch mal ein Bild fehlen. Ich bitte, diese Probleme zu entschuldigen, bis alles komplett umgestellt ist und alle Posts einmal aktualisiert worden sind. Geht eben nicht von heute auf morgen.

Wer das liest will, kann gerne (zu Sicherheitsthemen) mitbloggen, natürlich unter eigenem Namen und mit Eintrag ins Impressum. Man sollte mit WordPress umgehen können und sich für Sicherheit interessieren. Es winken "Ruhm und Ehre" (auf scareware.de hatte ich zuletzt 1000 bis 2000 Visits pro Tag), denn mir geht's hier weniger um Werbeeinnahmen, als vielmehr um digitale Aufklärung für Normaluser. Ernsthafte Anfragen über meine Kontaktdaten auf http://andreaswinterer.de/impressum/

Andreas Winterer

Andreas Winterer ist Journalist, Buchautor und Blogger und beschäftigt sich seit 1992 mit Sicherheitsthemen. Auf unsicherheitsblog.de will er digitale Aufklärung zu Sicherheitsthemen bieten – auf dem Niveau 'normaler Nutzer' und ohne falsche Paranoia. Auf der Nachbarseite passwortbibel.de geht's um Passwörter. Bitte kaufen Sie eines seiner Bücher.

Das könnte Dich auch interessieren...