Andreas Winterer

Andreas Winterer ist Journalist, Buchautor und Blogger und beschäftigt sich seit 1992 mit Sicherheitsthemen. Auf unsicherheitsblog.de will er digitale Aufklärung zu Sicherheitsthemen bieten – auf dem Niveau ’normaler Nutzer‘ und ohne falsche Paranoia. Auf der Nachbarseite passwortbibel.de geht’s um Passwörter. Bitte kaufen Sie eines seiner Bücher.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Jörg sagt:

    Einige mögen diesen Beitrag wahrscheinlich einfach nur lustig finden, ich persönlich fühle mich jedoch in der Tat ein bißchen bedroht. Daher stimme ich auch prinzipiell der Erhöhung der Überwachung z. B. an Flughäfen zu, ebenso wie dem Installieren von Videoüberwachung, der verdachtsunabhängigem Abhören von Telefonaten (und selbstverständlich Handys), der Überwachung des gesamten E-Mailverkehrs und - notfalls - auch dem Abgleich aller Kontobewegungen, egal ob ec oder Kreditkarte!

    Das alles aber selbstverständlich nur auf Politiker bezogen. Denn: wer nichts zu verbergen hat ...
    Das sagen die uns doch selber dauernd, nicht wahr?