Mega: sicherer Chat mit Video/Audio-Telefonie?

Erreichbar ist er über den Bereich links, die Sprechblasen von Conversations. Da tauchen die möglichen Konversationspartner auf.

Mega: Chat

Über Start Call auf der rechten Seite kann es losgehen, derzeit sind Audio- und Video-Calls möglich, aka "Telefonie" und "Videokonferenz".

Videotelefonie geht in Ordnung, und tatsächlich: Die Benutzer des Mega-Chat sind - wie man sehen kann - voll anonymisiert:

Unerkennbar & anonym dank Mega-Chat-Video-Telefonie!

Klassischer Chat mit Text ist derzeit nicht möglich, warum auch immer (WTF?).

Mega-Chat soll irgendwie sicher sein, weil
1. Kim Schmitz es sagt und
2. https://mega.nz/#help/security.
Na ja...

Als Skype/Facetime/Hangout-Alternative ist Mega Chat auf jeden Fall einen Blick wert. Doch ob Mega-Chat ohne eingebauten Großen Bruder läuft, weiß natürlich nur Schmitz und seine Coder. Für mich ist es nur ein anderer großer Bruder. Bei aller Schmitz'schen Selbstinszenierung natürlich dennoch ein spaßiger Stachel im Fleisch der Abhörstaaten, und das ist natürlich ein weiterer Teil seiner Inszenierung. Als Paranoider glaub ich das alles nicht ...

Doc Paranoid!

Unser geheimer Gastkolumnist.

Das könnte Dich auch interessieren...