Kostenlose Brennprogramme für Windows 7

Immer wieder mal braucht man eine Software, um Daten auf CD und DVD zu brennen und so vor dem Crash oder Virenangriff in Sicherheit zu bringen. Im folgenden eine Übersicht über einige kostenlose Brennprogramme.

Die folgenden benutze ich selbst (auch auf Windows 7 / 64):

  • CDBurnerXP
    cdburnerxp.se
    Kann alles, auch ISOs. Imho ein Top-Programm.
  • ImgBurn
    imgburn.com
    Kann noch mehr, hat viele Extras, die man sich im Alltag gar nicht vorstellen kann.

Diese hier hatte ich mal im Einsatz, derzeit aber nicht - sind aber bestimmt auch ganz gut.

  • Burn4Free
    burn4free.com
    Kann viel. Mich schreckt aber ehrlich gesagt die wüste Website ein bisschen ab...

Alle Programme sind Freeware oder anderweitig kostenlos! Wer Geld ausgeben will, dem empfehle ich die $€-Vollversion von Nero 10 Multimedia Suite - mehr Brennsoftware braucht kein Mensch.

Andreas Winterer

Andreas Winterer ist Journalist, Buchautor und Blogger und beschäftigt sich seit 1992 mit Sicherheitsthemen. Auf unsicherheitsblog.de will er digitale Aufklärung zu Sicherheitsthemen bieten – auf dem Niveau 'normaler Nutzer' und ohne falsche Paranoia. Auf der Nachbarseite passwortbibel.de geht's um Passwörter. Bitte kaufen Sie eines seiner Bücher.

Das könnte Dich auch interessieren...