KeePass 2 Password Safe für Windows

KeePass 2 Password Safe ist einer der bekanntesten Passwort-Manager und auch noch kostenlos.

KeePass wird seit über zehn Jahren entwickelt und darf daher als technisch ausgereift gelten. Es ist kein besonders benutzerfreundlicher Passwort-Manager, aber eben kostenlos und damit ideal als Basisausstattung.

KeePass-Features

  • verfügbar für Windows 2000 bis 8, mit Ports für Mac, Linux, Android, iOS
  • verfügbar als portable Version
  • Masterpasswort-Schutz für Datenbank, alternative Key-File
  • halbautomatisches Ausfüllen von Zugangsdaten ohne Plugin (mit Plugin org allerdings komfortabler), mit globalen Tastaturkürzel
  • integrierte Passwort-Generator
  • integrierte Messung der Passwortstärke
  • Kennwort-History
  • Auto-Lock bei KeePass-Nichtnutzung, bei User-Inaktivität
  • Import- und Export-Funktionen
  • keine automatischen Updates der Kennwortdatenbankdatei (aber Sync mit externer Datei)
  • kompatible Clients für Mac, Linux, Android, iOS und andere

Workshop & Tipps hier: KeePass 2 Password Safe (Anleitung)

KeePass 2 Passwort Safe

KeePass 2 Passwort Safe

Download:

Andreas Winterer

Andreas Winterer ist Journalist, Buchautor und Blogger und beschäftigt sich seit 1992 mit Sicherheitsthemen. Auf unsicherheitsblog.de will er digitale Aufklärung zu Sicherheitsthemen bieten – auf dem Niveau 'normaler Nutzer' und ohne falsche Paranoia. Auf der Nachbarseite passwortbibel.de geht's um Passwörter. Bitte kaufen Sie eines seiner Bücher.

Das könnte dich auch interessieren …