Gegen Freund und Feind - BND-Doku

Die Entwicklung des Geheimdienstes war immer eng verwoben mit der politischen Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Die "Organisation Gehlen" und der daraus hervorgegangene Bundesnachrichtendienst spielten als Instrument des Kalten Krieges und als Werkzeug einer operativen Außenpolitik eine außerordentlich wichtige Rolle.

Grundlage ihres Film war das gleichnamige Buch der Autoren: Gegen Freund und Feind. Der BND: Geheime Politik und schmutzige Geschäfte- nicht ganz so brisant wie seine Aufmachung, aber ganz informativ, was die Geschichte des BND angeht.

Andreas Winterer

Andreas Winterer ist Journalist, Buchautor und Blogger und beschäftigt sich seit 1992 mit Sicherheitsthemen. Auf unsicherheitsblog.de will er digitale Aufklärung zu Sicherheitsthemen bieten – auf dem Niveau ’normaler Nutzer‘ und ohne falsche Paranoia. Auf der Nachbarseite passwortbibel.de geht’s um Passwörter. Bitte kaufen Sie eines seiner Bücher.

Das könnte Dich auch interessieren...