1Password funktioniert nicht / merkt sich Passwort nicht

So soll es sein: Man geht auf eine Website, gibt seine Zugangsdaten an, klickt auf Submit oder Anmelden, zack: springt der Passwortmanager 1Password an und bietet an, diesen Vorgang zu speichern. Das Phänomen: Manchmal geht das nicht.

Die Lösung:

  • Gehen Sie wie gewohnt auf die Anmeldeseite.
  • Geben Sie die Zugangsdaten ein ...
  • ... aber klicken Sie NOCH NICHT auf Submit / Anmelden oder was auch immer.
  • Statt dessen klicken Sie im Browser auf das 1Password-Symbol und wählen dort "+".
  • 1Password erzeugt einen Eintrag für die Website, füllt die Daten samt username und password auch gleich hinzu und zeigt den neuen Eintrag zum Bearbeiten an.
  • Klicken Sie rechts oben auf Save.

Das war's schon, ab jetzt müsste es gehen.

Das Beispiel zeigt 1Password für Windows in Firefox. Müsste in anderen Browsern und auf Macs aber auf analoge Weise möglich sein.

 

Das könnte Dich auch interessieren...